Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Termine

08. Januar 2018

Fraktionssitzung - 20.00 Uhr

Ort: Harsewinkel
11. Januar 2018

Ratssitzung - 17 Uhr

Ort: Harsewinkel

Suche

Diesen Auftritt durchsuchen nach:


Erweiterte Suche


Hauptinhaltsbereich

Meldung:

Harsewinkel, 02. Juli 2017

Schulz-Welle erreicht Harsewinkel

Beste Stimmung im Café Tortenliebe beim Neumitgliederbrunch

Seit Martin Schulz im März zum Kanzlerkandidaten gewählt wurde, verzeichnet der SPD-Ortsverein Harsewinkel bisher zehn Parteieintritte. Diese Welle an Parteieintritten war für die SPD-Harsewinkel Anlass genug am Sonntag zu einem Neumitgliederbrunch einzuladen. Bei einem reichhaltigen Frühstück im Café Tortenliebe wurden die neuen Mitglieder vom Kreisvorsitzenden Hans Feuß, der Bürgermeisterin Sabine Amsbeck-Dopheide, dem Fraktionsvorsitzenden Reinhard Hemkemeyer und dem Ortsvereinsvorsitzenden Ralf Dräger begrüßt. Die Zeit wurde für intensive Gespräche über die aktuelle Kommunalpolitik genutzt. Dabei zeigte sich, dass die neuen Genossen viele neue Ideen haben und der SPD viele Impulse für die weitere Arbeit geben werden. Diese Anregungen werden sich in nächster Zeit in den Anträgen der SPD wiederfinden.

Für viele neuen Genossen ist die aktive Parteiarbeit unbekannt. Deshalb bietet die SPD den Neumitgliedern Patenschaften an, um den Einstieg zu vereinfachen. Diese Paare konnten schon beim Frühstück gebildet werden. Die Paten werden helfen parteiinterne Kontakte zu knüpfen, Ideen in Anträgen zu formulieren und sie kennen die zuständigen Gremien im Kreistag und Stadtrat.

Die jüngeren Neumitglieder werden am Montag, den 17. Juli 2017 um 19.00 Uhr im Heimathaus die JUSOS Harsewinkel gründen. Dazu sind ausdrücklich auch alle interessierten Bürgerinnen und Bürger eingeladen, um sich aus erster Hand von den Zielen der SPD in der Harsewinkeler Kommunalpolitik zu informieren.

 



Zum Seitenanfang