SPD Harsewinkel nominiert einstimmig Klaus Brandner

Ortsvereinsvorsitzende Renate Müterthies, Klaus Brandner, MdB, Sabine Amsbeck-Dopheide

Die SPD Harsewinkel schlug auf ihrer letzten Mitgliederversammlung am Dienstag einstimmig Klaus Brandner als SPD-Kandidaten für die vorgezogene Bundestagswahl im Wahlkreis Gütersloh vor. Außerdem wurde Klaus Brandner einstimmig als Kandidat für den Posten des Kreisvorsitzenden nominiert.
Die Ortsvereinsvorsitzende Renate Müterthies war mit dem Ergebnis zufrieden: „Klaus Brandner hat den Kreis Gütersloh sieben Jahre sehr gut in Berlin vertreten. Er hat im Wahlkampf unsere volle Unterstützung, um seine gute und engagierte Arbeit für den Kreis in Berlin erfolgreich fortsetzen zu können. Da Klaus Brandner zur Zeit die dominierende Persönlichkeit in der Kreis-SPD ist, ist es richtig, dass er auf dem außerordentlichen Kreisparteitag Anfang Juli auch den Kreisvorsitz übernimmt.“
Im Mittelpunkt des Abends stand eine Grundsatzrede Brandners, der sieben Jahre rotgrüne Regierungsarbeit kritisch bilanzierte. Anschließend stellte er sich den kritischen Fragen der Mitglieder, in deren Mittelpunkt die Agenda 2010 stand. Ralf Dräger, der 2. Vorsitzende des Ortsvereins: “Klaus Brandner hat deutlich gemacht, dass der Agendaprozess nicht umkehrbar ist. Wir müssen dieses den Wählerinnen und Wählern klar machen und ihnen deutlich machen, dass die SPD im Vergleich zur CDU die bessere Alternative ist.“