

Im Mittelpunkt der Jubilarehrung stand Josef Amsbeck, der Vater unserer Bürgermeisterin Sabine Amsbeck Dopheide. Josef Amsbeck trat 1956 in die SPD ein, damals betrug der monatliche Beitrag noch eine Mark. Mit seinem Eintritt in die Partei wurde Amsbeck auch gleich kommunalpolitisch aktiv; er wurde Mitglied der Amtsvertretung Harsewinkel. Später war er unter anderem noch Mitglied des Warendorfer Kreistages und nach der kommunalen Neugliederung noch einige Jahre sachkundiger Bürger im Sozialausschuss. Der Ortsvereinsvorsitzende Eckhard Wiesbrock zeichnete Josef Amsbeck mit der Willy Brandt Ehrenmedaille aus.
Arnold Czech wurde für seine 40jährige Mitgliedschaft geehrt. Arnold Czech fand den Weg über Betriebsratsarbeit und die Gewerkschaft in die SPD, für die er von 1975 1979 im Rat war.. Paul Linke und Norbert Hellman wurden für 25jährige Mitgliedschaft geehrt. Sie fanden den Weg über die Friedensbewegung in die SPD.
Der Kreisvorsitzende Hans Feuß fand lobende Worte für alle Jubilare: Die SPD muss sich um neue Mitglieder bemühen, das ist nicht einfach. Aber wir müssen uns auch um unsere alten Mitglieder kümmern, die der Partei seit Jahrzehnten die Treue halten. Alle Jubilare sind gelungene Beispiele dafür, dass SPDler in anderen Vereinen engagiert sind: Josef ist noch immer im Männerchor, Arnold bei der KeS aktiv, Paul war lange in der Handballabteilung der TSG aktiv und spielt jetzt Tennis und Norbert engagiert sich bei den Kriegsdienstverweigerern.