SPD nominiert Edessa Akinci und Klaus Tönshoff für den Kreistag

Ulrike Boden, Edessa Akinci, Hans Feuß, Klaus Tönshoff, Eckhard Wiesbrock
Ulrike Boden, Edessa Akinci, Hans Feuß, Klaus Tönshoff, Eckhard Wiesbrock

Die Harsewinkler SPD nominierte in einer Ortsvereinsversammlung einstimmig Klaus Tönshoff und Edessa Akinci als Kreistagskandidaten.

Ortsvereinsvorsitzender Eckhard Wiesbrock: "Mit Klaus Tönshoff haben wir einen erfahrenen Kommunalpolitiker, der als stellvertretender
Fraktionssprecher und Vorsitzender des Verkehrsausschusses für die SPD kreispolitische Akzente setzt. Mit Edessa Akinci haben wir eine Newcomerin aufgestellt, die sich durch ihre engagierte Arbeit als stellvertretende Vorsitzende im Ortsverein hervorgetan hat."

Die SPD Landratskandidatin Ulrike Boden stellte ihre politischen Ziele vor. "Soziales, Ökonomie und Ökologie gehören untrennbar zusammen. Kinder sind unsere Zukunft, und sie stehen auch im Mittelpunkt unserer Politik. Wir wollen unter anderem beitragfreie frühkindliche Bildung im Kindergarten und einen Ausbau der U-3-Betreuung", so Ulrike Boden.

Der Kreisvorsitzende Hans Feuß sieht die Harsewinkler SPD auf einem guten Weg im Superwahljahr 2009: "Mit Sabine Amsbeck-Dopheide haben wir eine von allen Seiten anerkannte sozialdemokratische Bürgermeisterin, mit Reinhard
Hemkemeyer einen kompetenten Fraktionssprecher und mit Eckhard Wiesbrock einen umsichtigen Ortsvereinsvorsitzenden. Hinter den Drein stehen eine starke Fraktion und ein aktiver Ortsverein."