SPD bereitet sich auf Wahlkampf vor

Unter Leitung des Ortsvereinsvorsitzenden Eckhard Wiesbrock und des Fraktionssprechers Reinhard Hemkemeyer bereitete sich die SPD Harsewinkel in Davensberg in einem Seminar auf den Wahlkampf vor.
Dazu Fraktionssprecher Reinhard Hemkemeyer: "Wir haben die Grundzüge unseres Wahlprogramms stehen. Jetzt muss noch der Feinschliff erfolgen." Neben der Arbeit am Wahlprogramm stand das persönliche "Kandidatentraining" im Vordergrund. "Wir haben einige neue Kandidaten und Kandidatinnen im Team. Deshalb haben wir verschiedene Wahlkampfsituationen simuliert und trainiert.
Wahlkampf ist wie Sport, man kann sich im Training auf den Ernstfall vorbereiten", so Hans Feuß.

Insbesondere die "Neuen" waren zufrieden und sehen ihrem ersten Wahlkampf optimistisch entgegen. Die beiden Schwestern Edessa Akinci (kandidiert für den Kreistag) und Mimra Esen (kandidiert für den Rat): "Wir wussten gar nicht, dass Wahlkampf auch so einen Spaß machen kann. Außerdem haben wir eine Menge gelernt."

Im Rahmen des Seminars stellte auch Bürgermeisterin Sabine Amsbeck-Dopheide ihr Ziele für die neue Wahlperiode vor. Daneben betonte sie, dass es noch nicht sicher sei, ob die Kommunalwahl wirklich am 7. Juni stattfindet. Das Verfassungsgericht entscheidet darüber endgültig im Februar.

Eckhard Wiesbrock zum Abschluss des Seminars: "Wir haben gut und hart gearbeitet mit einer super Stimmung und viel Spaß. Die SPD-Harsewinkel ist gut aufgestellt und für den Wahlkampf gerüstet."