SPD-Fraktion legt gemeinsame Marschroute bis 2014 fest

Erwartungen an die Fraktionsarbeit der SPD wurden diskutiert
Konkrete Vereinbarungen zur Fraktionarbeit wurden getroffen

Unter der professionellen Leitung von Hans Feuß, der 2010 auch als Landtagskandidat antreten wird, wurden im Fraktionsseminar fünf Themenkomplexe bearbeitet, die abschließend einvernehmlich abgestimmt wurden und Basis für die Fraktionsarbeit der kommenden fünf Jahre sein werden.

Auch wenn alle nur ehrenamtlich aktiv sind und neben Beruf und Familie weitere Aufgaben zu tragen haben, bestand Einmütigkeit,dass Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und das zeitintensive Studium der Rats- und Ausschussvorlagen für eine gute Zusammenarbeit unerlässlich sind.

Vereinbart wurde weiter, dass die Erreichung der Wahlaussagen zur Kommunalwahl 2009 sowie die Zusammenarbeit der Fraktion im Jahr 2010 in weiteren Fraktionsseminaren, zum Teil auch mit kundigen Externen, selbstkritisch überprüft werden sollen.

Die praktische Arbeit der Fraktion beginnt am Freitag, 30.10., ab 16 Uhr in der ersten konstituierenden Ratssitzung, in der für die Ausschüsse die Vorsitzenden, deren Stellvertreter und Mitglieder benannt werden.