SPD-Ratsherr Norbert Lüffe.“Das Beste, was wir je gemacht haben!“

SPD – Ratsherr Norbert Lüffe lobt Modellprojekt Schulbusbegleitung

Für drei weitere Jahre sind in der jüngsten Sitzung des Schulausschusses die Mittel für das Projekt Schulbusbegleitung bewilligt worden. Das bedeutet eine Investition von 13.000 Euro. Geld, das auch nach Ansicht der SPD-Fraktion um Norbert Lüffe bestens angelegt ist.
Denn bereits seit sechs Jahren ist Ralf-Martin Prattke als Busbegleiter tätig und wird dabei von Sabine Steffan-Hagen unterstützt.

Norbert Lüffe, der auch als Polizist berufsbedigt mit beiden Schulbusbegleitern häufig zusammenarbeitet, lobt das Verhalten und die Diziplin der Schüler beim Ein- und Aussteigen an den Haltestellen, sowie die auch zurückgegangenen Fälle von Beschädigungen in Bussen. „Das ist das Beste, was wir je im Bereich der Fahrschüler gemacht haben,“ ist sich Norbert Lüffe sicher. „Die Kinder stehen brav in der Reihe an der Bustür – wo bekommt man das heute noch zu sehen?“,lobt Norbert Lüffe vor allem das Engagement von Ralf Prattke und Sabine Steffan-Hagen.

So sah es auch die Ausschussmehrheit und beschloss das über die Grenzen Harsewinkels beachtete Modellprojekt fortzusetzen.