Zahlreiche Ortsvereinsmitglieder und ebenso viele Sympathisanten fanden sich am vergangenen Samstag vor dem Rathaus ein, um unter der Führung von Marlies Schulmann-Tönshoff zu einer Radtour in Richtung Warendorf aufzubrechen.

Zunächst ging es in Richtung Greffen, das ja bekanntlich als „Tor zum Münsterland“ bezeichnet wird und von dort Richtung über Sassenberg nach Warendorf. Bei schönstem Wetter konnten die Teilnehmer die Wegstrecke genießen, führte sie doch über einsame Radwanderwege, die dazu geeignet waren, während der Fahrt interessante Gespräche zu führen.
Natürlich wurde in der „Alten Herrlichkeit“ an der Ems eine Kaffeepause eingelegt, um danach weiter über Beelen und Greffen wieder zurück nach Harsewinkel zu radeln, wo sich die Radler abends beim Ortsvereinsvorsitzenden Eckhard Wiesbrock zur Grillparty trafen. Auch hier wurden bei Essen und Trinken zahlreiche Vorschläge für Radtouren in den kommenden Jahren diskutiert – vorausgesetzt das Wetter spielt so gut mit wie an diesem Wochenende.