Großes SPD-Geburtstagsfest in Berlin – Harsewinkel war dabei!

Gemeinsam vor der Willy-Brandt-Statue in der SPD-Bundeszentrale: von links: Virginia Öz, Joseph Öz, Marlies Schulmann-Tönshoff, Klaus Tönshoff, Ingrid Tiedtke-Strandt, Maria Spahn-Wagner

Schon am Freitagmorgen in der Frühe machten sich die Harsewinkeler Sozialdemokraten Maria Spahn-Wagner, Virginia und Joseph Öz, Brigitte und Hans Feuß und Marlies Schulmann-Tönshoff und Klaus Tönshoff mit dem Bus auf den Weg nach Berlin.

Gemeinsam mit den Genossen aus dem gesamten Kreis Gütersloh starteten sie mit 2 Bussen in die Hauptstadt und erlebten dort ein wundervolles Wochenende mit sehr vielen Begegnungen und Gesprächen und einem tollen kulturellen Programm.

Höhepunkt war natürlich die Eröffnung der SPD-Party am Samstagnachmittag mit Peer Steinbrück, Siegmar Gabriel und dem kompletten Parteivorstand. Zahlreiche Begegnungen mit Teilen der Berliner Politprominenz und Gespräche mit Parteimitgliedern aus anderen Regionen waren für die Harsewinkeler Delegation sehr beeindruckend. So haben die Harsewinkeler Sozialdemokraten viele Anregungen für die politische Arbeit erhalten, konnten aber auch mit der Darstellung ihrer politischen Arbeit vor Ort durchaus Eindruck machen.
Landtagsabgeordneter Hans Feuß sprach allen aus der Seele, als er auf der Rückfahrt feststellte: „Diese Fahrt war sehr beeindruckend und mit mehr als 200.000 Menschen zu feiern gibt uns allen einen Schub für die letzten Wochen des Wahlkampfs. Das WIR-Gefühl ist entscheidend und wird uns auch noch nach der Wahl beflügeln.“