Mitgliederversammlung wählt Kandidaten für Stadtratswahlen

Bericht über die Mitgliederversammlung im Westfalenblatt
Ralf Dräger (rechts) bedankt sich bei Reinhard Hemkemeyer für seine herausragende, langjährige Arbeit als Fraktionssprecher

Am Donnerstag hat die Mitgliederversammlung des Ortsvereins Harsewinkel die Direktkandidaten für die Wahlbezirke und die Listenkandidaten gewählt.

Die Organisation der Mitgliederversammlung lag in den Händen von Ralf Dräger, der an diesem Abend den erkrankten OV-Vorsitzenden Eckhard Wiesbrock vertrat. Die Versammlung wurde von Bürgermeisterin Sabine Amsbeck-Dopheide geleitet.

Nach einer monatelangen und intensiven Vorbereitungsphase des Wahlkampfteams hat die Mitgliederversammlung in vier Wahlgängen 16 Direktkandidaten und ihre Stellvertreter gewählt. Dazu wurde die Reihenfolge auf der Reserveliste bestimmt. Es zeugt von der guten Vorbereitung durch das Wahlkampfteam, dass die vom Vorstand vorgelegten Wahlvorschläge ohne eine einzige Gegenstimme von der Versammlung angenommen wurden.

Zwischen den Wahlgängen legte Fraktionsprecher Reinhard Hemkemeyer den Rechenschaftbericht für die letzten fünf Jahre vor. In einer detaillierten Gegenüberstellung des Wahlprogramms von 2009 und dem bisher Erreichten zeigte er die politischen Erfolge der SPD-Harsewinkel auf, ohne die Punkte zu verschweigen, an denen es nicht ganz nach Wunsch verlief.

Und so wurde gewählt:

In der Reihenfolge Wahlbezirk, KandidatIn und ErsatzkanditatIn: (1) Michael Wagner, Maria Spahn-Wagner; (2) Nicole Jonscher, Renate Müterthies; (3) Sonja Bolte, Ulrich Kleine; (4) Ralf Niewöhner, Peter Grundmann; (5) Regina Meißner–Schlömer, Kathrin Wunsch; (6) Ralf Dräger, Uwe Goldstein; (7) Manuel Feuß, Brigitte Feuß; (8) Gunhild Hinney, Florian Hinney; (9) Ursula Uhlenbrock, Arnold Czech; (10) Reinhard Hemkemeyer, Michael Hoffmann; (11) Marlies Schulmann-Tönshoff, Tugay Arslan; (12) Ulrich Weidlich, Eva Samson; (13) Eckhard Wiesbrock, Helga Schulmann–Wippenhohn; (14) Jürgen Dirkorte, Klaus Tönshoff; (15) Gerd Schnell, Heinrich Schlautmann; (16) Norbert Lüffe, Peter Rolf.

Die Reserveliste:

  1. Regina Meißner-Schlömer
  2. Reinhard Hemkemeyer
  3. Gunhild Hinney
  4. Ralf Dräger
  5. Michael Wagner
  6. Gerd Schnell
  7. Eckhard Wiesbrock
  8. Ulla Uhlenbrock
  9. Manuel Feuß
  10. Jürgen Dirkorte
  11. Sonja Bolte
  12. Ralf Niewöhner
  13. Norbert Lüffe
  14. Marlies Schulmann-Tönshoff
  15. Nicole Jonscher
  16. Ulrich Weidlich
  17. Maria Spahn-Wagner
  18. Klaus Tönshoff
  19. Helga Schulmann-Wippenhohn
  20. Peter Grundmann
  21. Ulrich Kleine
  22. Tugay Arslan
  23. Heinrich Schlautmann
  24. Kathrin Wunsch
  25. Uwe Goldstein
  26. Peter Rolf
  27. Brigitte Feuß
  28. Florian Hinney
  29. Arnold Czech
  30. Eva Samson
  31. Michael Hoffmann
  32. Renate Müterthies