Ob weiß, blau, rot, gelb oder grün – Hauptsache SPD!

sag' Ja zu Sabine - weil es GUT für Harsewinkel ist !
Auch die Bürgermeisterin Sabine Ambeck-Dopheide benötigt als Alleinkandidatin 50% der Stimmen
Sag' Ja zur SPD! Weil es GUt für Harsewinkel ist
Ob weiß, blau, rot, gelb oder grün: 5 mal SPD wählen!

Weiß, blau, rot, gelb,grün! Das sind nicht die aktuellen Farben beim Bemalen der diesjährigen Ostereier, sondern die Stimmzettelfarben bei der diesjährigen Kommunal- und Europawahl am Sonntag, den 25.05.2014.
Dies teilte Wahlleiter Ewald Lüffe in der gestrigen Sitzung des Wahlausschusse mit. „Mir das zu merken, ist zu kompliziert! Ich wähle einfach SPD, meinte SPD-Fraktionssprecher Reinhard Hemkemeyer, der gemeinsam mit SPD- Wahlkampfchef Ralf Dräger der Zulassung der Wahlvorschläge beiwohnte.

Bei der Bürgermeisterwahl in Harsewinkel hat die CDU ja gekniffen und keinen Kandidaten aufgestellt. Somit geht die erfolgreiche und beliebte Bürgermeisterin Sabine Amsbeck-Dopheide für die SPD allein ins Rennen. Aber auch sie benötigt 50% der abgegebenen Stimmen, um im Amt bestätigt zu werden.

Bei der Wahl des Stadtrates in Harsewinkel gehen CDU, SPD, UWG und Bündnis 90 /Grüne ins Rennen. Die SPD ist zuversichtlich aufgrund der eigenen Erfolgsbilanz der letzten Jahre, der CDU ein Kopf-an-Kopf-Rennen um Platz 1 liefern zu können.

Und nun des Rätsels Farbenlösung:
Weiß – Stimmzettel Europawahl
Blau – Stimmzettel Landratswahl
Rot – Stimmzettel Kreistagswahl
Gelb – Stimmzettel Bürgermeisterwahl
Grün – Stimmzettel Stadtratswahl

Wahlberechtigt zur Kommunalwahl sind übrigens alle ab 16!

Und wem dies nicht genügt: Bei der gleichzeitig stattfindenden Wahl des Integrationsrates der Stadt gibt’s noch einen grauen Stimmzettel. Hier kandidieren die „Aktiv-Liste“ mit dem Integrationsvorsitzeden Orhan Gül an der Spitze und drei Einzelbewerber.

Wie gesagt: Alles ganz einfach! Hauptsache SPD!