Hundewiese am Rande des Moddenbachtals errichtet und gewidmet

Mit Unterstützung der SPD: Hundefreunde Harsewinkel freuen sich
Die neue Hundewiese am Rande des Moddenbachtals
Hundewiese am Rande des Moddenbachtals findet großen Zuspruch

Großartiger Erfolg für die Hundefreunde Harsewinkel!

Ihre jahrelangen und vielfachen Bemühungen um eine stadtnahe Hundewiese hatten Erfolg. Gegen die Stimmen der CDU beschloss der Stadtrat nunmehr die ca. 1.200 qm große Auslauffläche am Rande des Moddenbachtals offiziell einzurichten und zu widmen. Die Hundebesitzer nahmen die Wiese bereits vor der offiziellen Einweihung am Samstag in Beschlag. Gunhild Hinney,die für die SPD das Thema Hundewiese von Anfang vorangetrieben hatte.“Es ist schön zu sehen, wie schnell es hier zu vielen Begegnungen und zur Kommunikation kommt!“

Die Auslauffläche ist mit einem 1,30 m hohen Zaun versehen und wird den Hundeführern wie folgt zur Verfügung gestellt:

Innerhalb des eingezäunten Auslaufbereichs dürfen Hunde unter Aufsicht des Hundeführers frei laufen. Dies gilt für Hunde der in den §§ 3 und 10 des Landeshundegesetzes NRW genannten Rassen jedoch nur, wenn eine Befreiung von der Leinen- und Maulkorbpflicht erteilt ist und der Befreiungsbescheid von der Aufsichtsperson, die mindestens das 18. Lebensjahr vollendet haben muss, mitgeführt wird. Die Nutzung der Hundewiese ist von 6.00 Uhr bis 22.00 Uhr gestattet. Die Aufsichtsperson ist verpflichtet, durch die Tiere entstandene Verunreinigungen unverzüglich aufzunehmen und zu beseitigen.
Die Nutzung der Hundewiese erfolgt auf eigenes Risiko der den Hund ausführenden Aufsichtsperson. Die Stadt Harsewinkel haftet insbesondere nicht für Sach- und Personenschäden, die auf eine man-gelhafte Beaufsichtigung eines Hundes zurückzuführen sind.

Die SPD wünscht allen Gassigängern viel Spaß!