

"Danke Martin Kleinheinrich für 23 Jahre Beratung im Haushaltsseminar der SPD Harsewinkel." Fraktionssprecher Reinhard Hemkemeyer bedankte sich am 17. Januar im Heimathaus beim Kämmerer Martin Kleinheinrich, der zum 23. und letzten Mal das Haushaltsseminar begleitete. Durch den Vorruhestand von Kleinheinrich war es die letzte fachliche Begleitung durch Martin, für Sebastian Elbracht von der Stadtverwaltung war es die erste Klausurtagung bei den Sozialdemokraten.
Sechs Stunden beriet die Fraktion die Rahmenbedingungen für den Haushalt 2015 sowie die nicht eingeplanten Investitionen der "blauen Liste" und die einzelnen Produkte. Jetzt folgen die Detailberatungen in den Ausschüssen, wo einzelne Produkte und Projekte vertieft werden. "Wir folgen unserer Linie nicht mehr auszugeben als die Einnahmen erlauben, hoffen aber, dass die vorgeschlagene Kreditlinie von vier Mio. Euro nicht in Anspruch genommen werden muss", so Hemkemeyer.
Zuvor überreichte Vorsitzender Ralf Dräger dem Neumitglied Ulrich Kleine sein Parteibuch und bedankte sich für das sofortige lokalpolitische Engagement im Ortsverein und Fraktion.