Kurz nach der Landtagswahl hat die große SPD-Wahlkampfkommission im Kreis Gütersloh die Arbeit aufgenommen. Der Ortsverein Harsewinkel hatte in das Heimathaus eingeladen.

Die SPD-Wahlkreiskandidatin Elvan Korkmaz erläuterte zuerst das Wahlprogramm, das vor einigen Tagen in Dortmund beschlossen worden ist. Ein wichtiges Thema war natürlich die EHE FÜR ALLE. Die Abstimmung darüber hat die SPD jetzt erfolgreich gegen den Widerstand der CDU ermöglicht. Bei diesem Thema hat die CDU ihre innere Zerrissenheit eindrucksvoll demonstriert.
Anschließend wurden die neuen Wahlplakate, die auf einhellige Zustimmung stießen, vorgestellt. Mit vielen Vorschlägen und Terminabsprachen wurde der Grundstein für einen erfolgreichen Wahlkampf auf Kreisebene gelegt.