Bei sonnigem Wetter erkundeten ca. 20 Harsewinkeler Sozialdemokraten und interessierte Bürger am Samstag die Baugebiete und Straßenbaustellen der drei Ortsteile.

Hierbei konnten die Mitglieder der SPD-Fraktion aus Stadt und Kreis viele interessante Informationen geben und Anregungen sammeln. Besonders die vom Rat der Stadt in allen drei Ortsteilen ausgewiesenen Baugebiete stießen auf großes Interesse, zumal damit der Bedarf an bezahlbarem Wohnraum mittelfristig gedeckt werden kann und vielen jungen Familien eine Perspektive in Harsewinkel geboten wird.
Die 4-stündige Radtour unter der bewährten Leitung von Maria Spahn-Wagner und Marlies Schulmann-Tönshoff endete mit einem gemütlichen gemeinsamen
Abendessen in der Gaststätte „Zum Emstal“.

