Nur wenige Tage nachdem das DFB Frauen-Team ihr Trainingslager in Marienfeld beendet hatte, hat der Stadtrat heute ohne Gegenstimmen 500.000 Euro für die Sanierung und Erweiterung der Umkleiden am Sportplatz Ruggebusch genehmigt.

Schon vor Jahren hatte Ulli Kleine, der als Trainer bei SW Marienfeld aktiv ist, in der SPD-Fraktion von den unhaltbaren Zuständen in den Umkleiden am Sportplatz am Ruggebusch berichtet: rostige Türrahmen, muffige Umkleiden und beengte Platzverhältnisse in einem Gebäude, das den Anschein erweckt, dass man sich damals noch nicht vorstellen konnte, dass auch Mädchen irgendwann mal Fußball in Marienfeld spielen.
Das alles gehört bald der Vergangenheit an. Mit dem Geld der Stadt und eigenen (Muskel-) Kräften steht einer Sanierung und Erweiterung der Sportlerumkleide nichts mehr im Wege. Der Stadtrat hat heute entschieden den Zuschuss ohne Weiterleitung an einen Ausschuss freizugeben. So kann der Verein unverzüglich beginnen und das Sommerhalbjahr 2019 komplett für die Arbeiten nutzen.
