Gruppenfoto vor dem Vereinsheim mit Alina Feldhaus, Caroline Hanemann, Maria Spahn-Wagner (stellv. Ortsvereinsvorsitzende), Michael Wagner, Ulli Kleine und Jürgen Garnschröder (1. Vorsitzender SW Marienfeld)
Die Marienfelder SPD-Mitglieder konnten sich vor einigen Tagen ein Bild vom Baufortschritt der Umkleiden und des Vereinsheims von SW-Marienfeld machen. Der Vorsitzende Jürgen Garnschröder führte die Kommunalpolitiker durch die neuen Räumlichkeiten.
500 000 Euro für die Umkleiden am Ruggebusch
Bericht vom April 2019: Stadtrat genehmigt 500 000 Euro
Geplant war eine Anbau an das bestehende Gebäude und eine Komplettrenovierung des alten Gebäudeteils. Die Stadt bezuschusst das Vorhaben mit 500 000 Euro. Um mit dieser Summe auszukommen, waren und sind viele ehrenamtliche Helfer notwendig. Dabei darf man nicht vergessen, dass die einheimischen Firmen oft kostenlos technische Geräte zur Verfügung stellten. Nur durch Ehrenamt und die Unterstützung durch die Firmen ist es möglich mit dem städtischen Zuschuss das Vorhaben zu stemmen.
Endlich gute Umkleiden für die Schiedsrichter

Die Zeiten, in denen die Schiedsrichter keine vernünftigen Umkleiden in Marienfeld vorfanden, sind endgültig vorbei.
Der Kunstrasenplatz ist in die Jahre gekommen
Ulli Kleine und Jürgen Garnschröder zeigten die ersten Altersspuren des Kunstrasenplatzes. Auch in Zukunft wird die Stadt Harsewinkel in die Pflege der Sportanlagen investieren müssen.


Der Bauplan zeigt Altbau und Anbau.
