Theodor-Suer-Preisverleihung 2020 an Günther Austermann und Dieter Fels

Bei herrlichem Wetter richtete der SPD-Ortsverein Harsewinkel die Preisverleihung am 30. August für den Theodor-Suer-Preis 2020 am Heimathaus Harsewinkel aus, der in diesem Jahr an Dieter Fels  und Günther Austermann vergeben wurden. Beide Preisträger zeichnen sich durch ihr Engagement für eine gelungene Integration aus.

Während Dieter Fels stellvertretend für den Kastanienclub aus Greffen die Urkunde und das Preisgeld von jeweils 500 Euro entgegen nahm, steht Günther Austermann als Präsident des BSV Harsewinkel stell

vertretend für die vielen

BSV-Mitglieder, die das integrative Schützenfest in Harsewinkel austragen. Die Laudatorinnen Sabine Amsbeck-Dopheide und Regina Meißner-Schlömer beschrieben treffend, mit welchem Engagement und Ausdauer beide Preisträger ihre ehrenamtliche Tätigkeit ausüben. Beide Preisträger haben ihr Preisgeld auch sofort an den Verein bzw. an die Lebenshilfe weitergegeben und bewiesen dadurch Größe und ihr Selbstverständnis von ehrenamtlicher Arbeit. Sonja Bolte und Renate Müterthies erhielten einen Extraapplaus dafür, dass beide seit Jahrzehnten aktiv bei der Preisträgerauswahl und bei den Vorbereitungen der Preisverleihung tätig sind – ebenfalls ehrenamtlich. Die Begrüßung und Preisübergabe übernahm Ralf Dräger, für das leibliche Wohl sorgten Ulrich Kleine, Tülay Pehlivan sowie Elke und Reinhard Hemkemeyer. Nach der Preisübergabe saßen die Preisträger noch in gemütlicher Runde zusammen und tauschten sich bei strahlendem Sonnenschein aus.