Übersicht

Meldungen

5-Jahres-Plan für Straßenunterhaltungsmaßnahmen beschlossen

Der Planungs- und Bauausschuss hat in seiner Sitzung am Donnerstag (26.11.2020) das Straßen- und Wegekonzept der Stadt Harsewinkel beschlossen. In diesem Konzept sind alle Maßnahmen, die in den Jahren 2021 bis 2025 durchgeführt werden sollen, enthalten. Die SPD-Fraktion begrüßt diese…

Michael Wagner feiert 60. Geburtstag! – Happy Birthday

Seinen 60. Geburtstag feiert heute unser Marienfelder SPD-Ratsmitglied Michael Wagner. Michael Wagner ist seit 2009 im Stadtrat und SPD– Sprecher im Betriebsausschuss. Für die heutige Sitzung hat er sich jedoch frei genommen um seinen Ehrentag im Kreise der lieben Menschen…

SPD entsetzt über Verantwortungslosigkeit

„Wir schämen uns fremd für das Verhalten des AfD-Stadtrats und Bundestagsabgeordneten U. Hemmelgarn aus Harsewinkel, der bei den Zwischenfällen im Vorfeld der Abstimmung über das Infektionsschutzgesetz im Bundestag mit seinem verantwortungslose Verhalten die Würde des Parlaments und der Parlamentarier verletzt…

Was machen wir mit dem Sperrmüll?

Beim Thema Müllentsorgung ist es leider wie so oft im Leben. Der Großteil der Bevölkerung hält sich an Gesetze und Regeln. Ein kleine Minderheit tut jedoch was sie will und wird fast nie erwischt. Die Kosten für die Beseitigung der…

Erste Sitzung des neuen Stadtrats

Vereidigung der Bürgermeisterin In der ersten Sitzung des neuen Stadtrats musste nach der Wahl der Schriftführer die Bürgermeisterin Sabine Amsbeck-Dopheide vereidigt werden. Das ist eine der seltenen Gelegenheiten, bei der die Amtskette angelegt wird. Beim Anlegen der Amtkette half heute…

Hauptversammlung wählt neuen Vorstand

Die Hauptversammlung der SPD Harsewinkel hat am Dienstag (27. Okt. 2020) den neuen Vorstand gewählt. Die Versammlung fand in der Mehrzweckhalle statt, weil dort die Erfordernisse zum Schutz vor Corona-Infektionen eingehalten werden konnten.  Ralf Dräger bleibt Vorsitzender Ralf Dräger,…

SPD-Fraktionsvorstand neu gewählt

Am Montag Abend tagte die alte und die neue SPD-Ratsfraktion auf der Tenne des Heimathauses. Ein volles Haus mit 25 Teilnehmern konnte SPD-Fraktionschef Reinhard Hemkemeyer begrüßen, darunter unsere wiedergewählte Bürgermeisterin Sabine Amsbeck -Dopheide. v.l.n.r: Regina Meißner-Schlömer, Ralf Dräger, Reinhard…

Gutes bleibt!

Sabine gewinnt die Stichwahl Sabine Amsbeck-Dopheide (54%) setzt sich in der Stichwahl gegen Pamela Westmeyer (46%) durch. Die Wähler hatten die Wahl zwischen „Gutes bleibt!“ und „Yes, we Pam!“. Sie entschieden sich für die erfahrene Bürgermeisterin, die schon gezeigt…

Außenwerkstatt fertigt Schild für den Bürgerwald

Schild schafft Klarheit Ein knappes Jahr nach seiner Einweihung hat der Bürgerwald im Stadtpark endlich ein Schild, das auf den Bürgerwald hinweist. Jetzt können auch Auswärtige und Neubürger den Bürgerwald erkennen. Alfred Lendzian und Uwe Meyer präsentierten das neue Schild,…

Sabine für Greffen – die Beste für uns ALLE

Seit 2014 für Greffen erreicht: Standort Johannesschule erhalten✅ Nahversorgung durch Erweiterungsmöglichkeit des Supermarktes gesichert✅ Über 60 neue Kitaplätze✅ 26 Baugrundstücke verkauft und 24 aktuell im Verkauf✅ Zusätzlich zum Wohnbauvorratsland Fläche für 24 Baugrundstücke gekauft✅ In…

„Schein und Sein“ bei der CDU in Greffen

Aufmerksame Greffener Bürgerinnen und Bürger haben uns dann noch auf folgende kleine nachdenkliche Wahlkampfgeschichte aufmerksam gemacht. Im Februar 2018 hatte die CDU einen Antrag im Stadtrat eingebracht, wonach die Verwaltung bitteschön doch gegen das wilde Plakatieren in Greffen…

999 Homepage-Meldungen

Die Homepage der SPD Harsewinkel nähert sich einem kleinen Jubiläum. Dies ist der 999. Beitrag auf der Homepage seit dem 27. November 2004, dem Datum, als wir auf ein Redaktionssystem für die Homepage-Betreuung umstiegen. Der 1000. Beitrag ist schon formuliert…

Umkleide am Ruggebusch kurz vor der Vollendung

Gruppenfoto vor dem Vereinsheim mit Alina Feldhaus, Caroline Hanemann, Maria Spahn-Wagner (stellv. Ortsvereinsvorsitzende), Michael Wagner, Ulli Kleine und Jürgen Garnschröder (1. Vorsitzender SW Marienfeld) Die Marienfelder SPD-Mitglieder konnten sich vor einigen Tagen ein Bild vom Baufortschritt der Umkleiden und des…